Videos

Hier finden Sie exemplarisch Ausschnitte und Konzertimpressionen des Landesjugend-Akkordeonorchesters Bayern.

 

Konzert am 18. Juli 2015 in der Allerheiligen Hofkirche der Münchner Residenz in München. Die musikalische Leitung hatte Prof. Peter Vierneisel.

Die Konzert-Links dieses Konzertes dürfen auf persönlichem Wunsch des ehemligen Dirigenten hin hier nicht mehr veröffentlicht werden. Zu finden ist das komplette Konzert jedoch auf youtube unter diesem Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCstJHJw4XaxZAa6Ak90ZjSA

Konzertprogramm:

  • Toccata und Fuge in D-Moll, BWV 565 von Johann Sebastian Bach (1685 - 1750); arr.: Thomas Bauer
  • Morgenlied (2. Szene) und Aufzug der Heere (3. Szene) aus der Oper "Lohengrin" (2. Akt)
    von Richard Wagner (1813 - 1883); arr.: Siegmund Goldhammer/Stefan Hippe
  • Adagio für Akkordeonorchester - Helga Dobler in memoriam von Stefan Hippe (2012)
  • Kol Nidrei - Adagio für Violoncello mit Orchester und Harfe, Op. 47 von Max Bruch (1838 - 1920);
    arr.: Stefan Hippe
  • Sinfonietta Dramatica von Stevan Divjakovic
    Zugabe:
  • Aufzug der Heere (3. Szene) aus der Oper "Lohengrin" (2. Akt)
    von Richard Wagner (1813 - 1883); arr.: Siegmund Goldhammer/Stefan Hippe

 

 

Konzert am 6. Juli 2014 im August-Everding-Saal der Musikschule Grünwald. Die musikalische Leitung hatte Gerhard Koschel.

Hier können Sie sich das Konzert in voller Länge anschauen:
komplettes Konzert (Länge: 1:26 Stunden)

 

 

Konzert am 6. Juli 2013 im August-Everding-Saal der Musikschule Grünwald. Die musikalische Leitung hatte Gerhard Koschel.

Hier können Sie sich das Konzert in voller Länge anschauen:
komplettes Konzert (Länge: 1:15 Stunden)

 

 

Konzert am 22. Mai 2011 im August-Everding-Saal der Musikschule Grünwald. Die musikalische Leitung hatten Hedy Stark-Fussnegger und Stefan Fußeder.

Das Landesjugend-Akkordeonorchester im Rahmen dieses Konzertes mit der Mezzosopranistin Johanna Hüttenhofer-Fußeder und der Sopranistin Konstanze Hüttenhofer:

 

 

Konzert am 15. Juli 2007 im August-Everding-Saal in der Musikschule Grünwald. Die musikalische Leitung hatte der Bundesdirigent Fritz Dobler.

 

 

Das Landesjugend-Akkordeonorchester Bayern war im Rahmen seiner Brasilien-Konzerttournee mehrmals im brasilianischen Fernsehen:

 

 

Das Orchester arbeitet nicht nur hart, auch der Spaß und lustige Momente kommen nicht zu kurz.

Humorvolle Eindrücke von der Probenarbeit mit dem LJAO Bayern: